Mittwoch, 11. November 2009

1 Jahr Förderverein der Regionalen Schule Garz


Nach nur einem Jahr ist es dem Förderverein der Regionalen Schule Garz gelungen, bereits auf Aktivitäten verweisen zu können.
Dazu gehören die Erstellung eines Logos (siehe Bild) in Zusammenarbeit mit Schülern und dem hansedruck Putbus, insbesondere Herrn Melzer, der maßgeblich an der Gestaltung beteiligt war.

Den ersten größeren öffentlichen Auftritt hatte der Verein beim "Tag der offenen Tür" zu Beginn des Jahres. Einen Höhepunkt stellte die Unterstützung der Generalprobe des Programmes vor den Ferien dar. Eine Förderung im wahrsten Sinne des Wortes war die Auszeichnung von Schülern am letzten Schultag mit Sachpreisen, die sich insbesondere im sozialen Bereich als auch bei den schulischen Leistungen besonders angestrengt hatten.

Nachdem der Förderverein inzwischen die offizielle Bestätigung als Verein bekommen hat, kann nun die Werbung um Geld- und Sachspenden beginnen.
Beschlossen hat die Mitgliederversammlung jetzt, sich an verschiedenen Veranstaltungen zu beteiligen. Dazu gehört noch im November der Lehrersprechtag, im Dezember die Gestaltung eines Standes auf dem Garzer Weihnachtsmarkt, im Frühjahr die Beteiligung an der Walpurgisnacht am Garzer Burgwall, schließlich die Unterstützung der Generalprobe zum Schuljahresende und als große Aufgabe die aktive Mitgestaltung der Aktivitäten zum 40. Schuljubiläum.

Nächste kurzfristigen Ziele sind die Erstellung eines Flyers, auf dem sich der Förderverein vorstellt sowie die Präsenz im Internet.

Keine Kommentare: